Leckerer Schweinebauch! Nom, Nom, Nom!

Früher, da hatte ich wie jeder Normalsterbliche den Schinken, Wurst und etc. immer in der Feinkost-Abteilung im Supermarkt um die Ecke gekauft. Doch seitdem mich mein Liebling belehrt hatte, das ungesunde Zusätze wie Bindestoffe, Konservierungsmittel, Glutamate, Allergen usw. in den ganzen Sachen sind, verzichte ich doch lieber darauf und bevorzuge ein gutes Stück Fleisch von meinem Lieblings-Metzger, welches ich mir dann Daheim in meiner Küche zubereite. Eine Angewohnheit, von der nicht nur ich, sondern anscheinend auch mein ganzer Freundeskreis profitiert.

Denn für gestern, wo ein gemütlicher Männerabend bei mir stattgefunden hatte, habe ich am Nachmittag davor noch ein schönes, mageres Stück Schweinebauch gekauft. Doch bevor ich dieses dann in den Backofen befördert hatte, hatte ich es noch mit paar Gewürzen und Olivenöl verfeinert.

Was außerdem die Gewürze angeht, da war Pfeffer, Salz, Kümmel, Rosmarin, Kurkuma und Chili mit dabei, wobei ich empfehlen würde vom Salz nur zwei kleine Löffel und vom Chili nur ein Drittel eines Esslöffels zu nehmen. Und nachdem sich das gute Fleisch rund 2 Stunden im Backofen befunden hatte, habe ich es dann ein wenig auskühlen lassen und dann auf belegten Broten serviert.

Und von denen war nach unserem Abend keine Spur mehr übrig, was doch etwas heißt.

Schreibe einen Kommentar