Soda, House of Cards Staffel 5 war wohl die letzte!

Echt schade, nur allzu gerne hätte ich mir den Showdown zwischen Frank und Claire Underwood angeschaut. Doch so wie es aktuell aussieht, werden wir das niemals zu sehen bekommen, denn Netflix scheint die finale Staffel zu den Akten zu legen. Einzige Option anscheinend ist, dass man das bereits gefilmte Material in dem angekündigten Spin-off integrieren möchte, die sich um andere Charaktere dreht anstatt um den US Präsidenten. Die Pläne gab es schon vorher, diese dürften aber jetzt akuter denn je geworden sein. Fraglich ist, ob sich jemand noch die „vergiftete“ House of Cards Serie ansehen würde, eine weitere Frage wäre, ob House of Cards ohne den zugegebenermassen genialen Kevin Spacey funktioniere kann.

Dass Serien ohne ihr alten Lieblinge funktionieren können, haben schon „Two and a half man“ und „Grey’s Anatomy“ bewiesen. Obwohl bei beiden Serien die Hauptfiguren rausgeschrieben wurden, waren die Serien nach wie vor extrem erfolgreich, teilweise erfolgreicher als zuvor. Ob Netflix, bzw der Produktionsfirma Media Rights Capital (MRC) das gleiche Kunststück gelingen könnte. Auch bei Narcos war eine Serie ohne Pablo Escobar undenkbar, bis zu dem Moment, als man sie ohne Wagner Moura weiterdrehte und dennoch erfolgreich weiterentwickelte. Das muss man jetzt abwarten, wie es weitergehen wird, zu frisch die Wunden, die hier aufgerissen wurden.

Die Negativschlagzeilen rund um Kevin Spacey hingegen wollen nicht aufhören. Abseits von neuen Enthüllungen, macht er aktuell auch von sich reden, dass er sein volles Gehalt für die 6. Staffel Netflix bekommen möchte. Angeblich 500 Tausend US Dollar pro Folge, die Netflix jetzt natürlich nicht mehr zahlen möchte. Aber ja, ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Schade um Kevin Spacey, ich habe ihn wirklich sehr gemocht, klasse Schauspieler. Und House of Cards, HoC, ich hätte gerne gesehen, wie es ausgegangen wäre. Es wäre so oder so die letzte Staffel geworden, echt schad drum!

P.S: Wer die ganze Geschichte zum Fall Kevin Spacey nachlesen möchte, kann dies hier auf bild.de tun. Super umfangreicher Artikel!

Schreibe einen Kommentar