Nintendo 64 ist 25 Jahre alt geworden

Wer hätte sich damals das gedacht. Aber heute gilt die Nintendo 64 Konsole, bzw N64, als Kultkonsole, viel mehr als die Playstation 1, die die Konsole von Nintendo verkaufstechnisch deutlich in den Schatten gestellt hat. Aber warum die N64 bis heute Kultstatus geniesst, lässt sich anhand einiger Punkte schnell ausmachen.

  • Erstens die 4 Controller Ports, die für endlosen Spielspass beim Mario Kart 64 und Goldeneye 64 sorgten. Auch Diddy Kong Racing sowie Star Fox 64 waren zu viert echt sehr unterhaltsam!
  • Goldeneye 64 war damals revolutionär und suchte seinesgleichen. Bis heute das wohl beste N64 Spiel und ich kann mich gut erinnern, dass ich unzählige Stunden in dem Spiel verbracht habe. Selbst heute macht das Spiel sehr viel Spass! Der Multiplayer war auch unheimlich gut!
  • Der Rumble Pak, gerade mit Star Fox 64 machte auch Laune ohne Ende. Auch das war ein Must-Have Gadget und liess einen tief ins Spielgeschehen einsteigen.

Für mich wird die N64 Konsole immer mit tollen Kindheitserinnerungen verbunden bleiben. Mein Vater hat mir meine damals aus Import aus den USA mitgebracht, damit hatte ich die Konsole ein halbes Jahr früher als alle meine Freunde. Ihr könnt euch vorstellen, wie gerne diese zu mir zu Besuch kamen.

Happy B-Day, Nintendo 64 und danke für viele tollen Kindheitsjahre. Und schöne Erinnerungen dank meiner Eltern, die wusste, trotz bescheidener Mitteln ihre Kinder glücklich zu machen. Danke :*

Schreibe einen Kommentar