Abendessen mit Johannes!

Heute habe ich mich mit Johannes, einem alten Schulfreund, in einem Restaurant in der Stadt getroffen. Wir beschlossen, uns bei einer leckeren Zwiebelsuppe zu unterhalten und in Erinnerungen an die guten alten Zeiten zu schwelgen.

Als wir uns hinsetzten und unsere Suppe bestellten, mussten wir lachen, als wir uns an einige der verrückten Abenteuer erinnerten, die wir während unserer Schulzeit zusammen erlebt hatten. Wir waren damals definitiv Störenfriede, haben immer die Grenzen überschritten und unsere Lehrer geärgert. Sorry Prof. Moser, was der sich geärgert hat. Haha!

Besonders in Erinnerung geblieben ist uns, als wir beschlossen, unserem Mathelehrer Prof. Herbst einen Streich zu spielen. Er war immer so ernst und verklemmt, dass wir dachten, es wäre lustig, die Stimmung aufzulockern, indem wir ihm einen kleinen Streich spielen. Natürlich wurden wir erwischt, was dann beim Direktor endete und hier und da auch die Eltern vorstellig werden mussten.

Während wir unsere Suppe aßen und uns über das Leben der anderen unterhielten, sprachen wir darüber, wie sehr wir uns seit der Schulzeit entwickelt und verändert hatten. Es ist verrückt, wenn man sich vorstellt, dass wir einmal diese schelmischen Teenager waren, die im Klassenzimmer für Chaos sorgten. Aber auch wenn wir reifer geworden sind und unser Leben weitergeht, ist es doch beruhigend zu wissen, dass wir immer noch zusammenkommen und über diese Erinnerungen lachen können, als wären sie gestern passiert.

Nachdem wir gegessen hatten, verabschiedeten wir uns und versprachen uns, in Kontakt zu bleiben. Es ist immer schön, sich mit alten Freunden zu treffen und sich an die Momente zu erinnern, die uns zu dem gemacht haben, was wir heute sind. Außerdem verfliegt die Zeit zu schnell, schlimm, schlimm..

Schreibe einen Kommentar