Billiard spielen, Eis essen und dann in die Mucki Bude!

Heute war ein interessanter Tag. Diesmal traf ich mich mit Michi, einem alten Freund von der Universität, im Zentrum von Wien, wo wir uns zunächst Mal in einem Billardclub trafen, wo wir ein paar Runden spielten. Es war schön, ihn nach so langer Zeit wiederzusehen. Die Zeit vergeht soooo schnell, Corona hat das ganze noch schlimmer gemacht, umso froher bin ich darüber, dass das erstmal vorbei ist. Also wie gesagt, sind wir erstmal ins Köö gegangen, was irgendwie gespenstisch leer war.

Dort erzählte er mir, dass er kürzlich ein NFT für viel Geld verkauft und seinen Job gekündigt hatte. Ich konnte nicht anders, als neidisch auf seinen Erfolg zu sein. Obwohl ich mich für ihn freue, fällt es mir schwer, mich nicht mit mir selbst zu vergleichen und mich zu fragen, warum ich nicht so viel Glück habe wie er. Habe erstmal hier auf Zukunftsweb recherchieren müssen, was es mit diesen Bored Apes auf sich hat, echt verrückte Geschichte. Aber ja, ich gönne es ihm von Herzen, so soll’s nicht sein!

Nach ein paar Runden Billard gingen wir in ein nahe gelegenes Café, um ein Eis zu essen. Es war ein schöner Tag und das perfekte Wetter für eine kalte Leckerei. Während wir uns unsere Desserts schmecken ließen, sprachen wir über unsere alten Schwärmereien aus der Studienzeit. Es war lustig, an diese Tage zurückzudenken und zu erkennen, wie sehr wir seitdem gewachsen sind.

Aber auch wenn sich unser Leben so sehr verändert hat, ist es schön zu wissen, dass wir immer noch zusammenkommen und diese Momente miteinander teilen können. Wir haben über unsere aktuellen Jobs gesprochen und darüber, wie wir beide versuchen, unseren Weg durch unsere Karrieren zu finden. Es ist beruhigend, in diesen unsicheren Zeiten jemanden zu haben, mit dem man sich austauschen kann.

Als wir uns verabschiedeten, konnte ich nicht umhin, ein wenig neidisch auf den Erfolg meiner Freundin zu sein. Aber ich wollte mich nicht mit diesen negativen Gefühlen aufhalten, also beschloss ich, ins Fitnessstudio zu gehen, um die Kalorien von all dem Eis und der Schlagsahne, die ich gerade gegessen hatte, wieder abzubauen.

Wenn ich trainiere, fühle ich mich immer besser, und es ist eine gute Möglichkeit, den Kopf frei zu bekommen und mich auf meine eigenen Ziele zu konzentrieren. Anstatt eifersüchtig auf den Erfolg meiner Freundin zu sein, beschloss ich, diese Energie in meine eigenen Leidenschaften zu stecken und härter an meinen eigenen Zielen zu arbeiten.

Alles in allem war es ein toller Tag, den ich mit einem alten Freund verbracht habe. Es ist immer schön, sich zu treffen und in Erinnerungen an alte Zeiten zu schwelgen, aber es ist auch wichtig, sich auf die Gegenwart zu konzentrieren und an unserem eigenen Erfolg zu arbeiten.

Schreibe einen Kommentar